Gästebuch

Hat Ihnen unser Internet-Auftritt gefallen? Haben Sie vielleicht auch einen Shiba oder mehrere Shibas zu Hause? Interessieren Sie sich für diese Rasse? Wir freuen uns über Ihr Feedback.

Wir haben unseren shiba 2017 von Larissa erhalten und sind seit dem ersten Treffen bis heute sehr dankbar für all die Unterstützung und Hilfe die Larissa seit Geburt uns gibt. Unser kenji ist heute 4 Jahre alt und super geraten. Sein Charakter und auch sein Auftreten sind wunderbar und wurden ihm auch in die Wiege gelegt. Larissa ist für uns bei allen fragen da und unterstützt uns jederzeit für das Wohl unseren Kenjis.
Larissas Leidenschaft und Wissen über shibas gepaart mit ihrer starken Arbeitsmoral erkennt man an den Ergebnissen ihrer Zucht. Wir wünschen allen das Glück auch von Larissa einen shiba zu bekommen. Das Warten lohnt sich!

Mit unserer Entscheidung einen Shiba bei uns einziehen zu lassen, haben wir uns viel Zeit genommen. Nachdem feststand, dass wir nun die geeigneten Bedingungen für einen Hund erfüllen, haben wir uns auf die Suche nach einem geeigneten Züchter gemacht. Vor nun über 8 Jahren haben wir Larissa und ihre beiden Hündinnen Emi und Miki kennengelernt, noch bevor sie überhaupt einen Wurf hatten. Wir verliebten uns sofort in Emiko und ihren zauberhaften Charakter. Und mit Larissa hatten wir eine aufgeschlossene und kompetente Beraterin und Züchterin an unserer Seite. 3 Jahre später kam der C-Wurf von Emi und dem Vater Jiro auf die Welt mit 2 Rüden und einer Hündin. Wir haben lieber auf einen Welpen bei Larissa gewartet als weiter nach anderen Züchtern zu schauen nur um schneller an einen Welpen zu kommen. Und das Warten hat sich mehr als gelohnt. Sie fragte uns beim ersten Besuch der Welpen, ob wir ein Bauchgefühl hätten. Unser Bauchgefühl und ihre Einschätzung waren einer Meinung. „Choshi“ sollte es sein. Der verschlafene dicke Rüde. Wir besuchten unseren kleinen Mann jede Woche und wurden von Larissa wunderbar beraten. Auch nach Choshis Einzug bei uns war sie immer für unsere Fragen zur Stelle. Sie besuchte uns und Choshi mehrmals, sogar in der Hundeschule. Noch heute treffen wir uns regelmäßig und Choshi freut sich immer wieder seine Ziehmama Larissa und Mama Emi zu sehen. Zu gern springt er, wenn sie vorfährt, einfach in die Fahrertür und verteilt Küsschen. Choshi ist sonst ein sehr ruhiger zuckersüßer Rüde, aber wenn er seine Lieblingsmenschen sieht, kennt er kein halten mehr und schreit vor Freude. Von Tante Yumi lässt er sich bis heute sagen, wo der Hase langläuft und von Mama Emi sowieso. Respekt steht beim Shiba eben an oberster Stelle 😉
Larissa hat uns außerdem überredet einmal Showluft zu schnuppern. Was soll ich sagen, es ist unser neues Hobby geworden und wir reisen nun mit Choshi durch die Welt und stellen ihn aus und entdecken gemeinsam immer wieder neue Orte und lernen tolle Menschen kennen.

Wahnsinn was ein einziger Welpe auslösen kann! Von daher: Vielen Danke für Alles liebe Larissa und Marco, für diesen einzigartigen Schatz!