Unsere Nachzucht

Am Anfang meiner züchterischen Tätigkeit wurde ich gefragt, wie ich es schaffe, Welpen abzugeben. Es ist tatsächlich nicht so einfach, weil ich emotional an jedem Kleinen von seinem ersten Atemzug hänge. Jeder Abschied ist es so, als ob ich ein Stück von mir selbst weggebe.

Die größte Bestätigung für mich als Züchterin ist es, die Nachzucht und ihre glücklichen Besitzer zu sehen. Wenn ich  begeisterte Meldungen und schöne Bilder bekomme, denke ich, dass ich es richtig gemacht habe. Der Höhepunkt ist das Treffen meiner Nachzuchthunde. Die Freude auf beiden Seiten ist riesig: Die Welpen vergessen nie ihren Züchter, so wie ein Züchter nie seine Welpen vergisst.

Hier möchte ich einige Beispiele zeigen, wie sich die Welpen entwickelt haben. Die Bildauswahl zeigt die Hunde in ihrer natürlichen Umgebung.